Die Wirkung auf Zuschauer bei Imagefilmen Produktvideos + Präsentationen

Imagefilme + Videos für Firmen, Existenzgründer, Unternehmen, Bands, Musiker, Institute, Behörden, Vereine, Verlage

stellen Ihre Produkte und Ideen per Video vor

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bietet jedem eine Plattform
sein Projekt mit einem Video vorzustellen.
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Firmennamen werden akzeptiert.

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Wirkung von Imagefilme + Produktvideos
für Firmen, Handwerker, Dienstleister,Künstler
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Multimediamarketing | Imagefilme + Produktvideos
für Firmen, Existenzgründer, Universitäten, Bands, Musiker, Verlage und Vereine.

Wie wirkt ein Imagefilm ?
Er hat eine großartige Wirkung auf jeden Kunden, spricht viele Sinne gleichzeitig an,
ist in seiner Wirkung und Aussagekraft anderen medialen Informationskanälen,
wie zum Beispiel der gedruckten Anzeige, dem Flyer und selbst einem Radiospot, deutlich überlegen.

So, oder so ähnlich werden es Ihnen die meisten Produktionsfirmen, versuchen zu übermitteln,
und so Ihr Interesse an einer eigenen Filmproduktion für Ihre Unternehmung wecken.
Und die Argumentation macht auch aus rein logischer Sichtweise Sinn:
in kurzer Zeit kann eine Vielzahl an Informationen, Gefühlen und Werten übermittelt werden
,
etwas wird bildlich gezeigt, vom Sprecher oder Musik unterstrichen,
und lenkt den Fokus auf das Objekt,
mit einer klaren Aussage.
Ganz im Gegensatz zu einer Printanzeige, in der es relativ schwer ist, in wenigen Wörtern und evtl. einem Bild
exakt die Aussage zu transportieren, die sich der Kunde für seinen Betrieb oder das betreffende Produkt wünscht.
Ein Video schafft es nicht nur, die Masse an Informationen und Inhalten zu transportieren, sondern geht
einen entscheidenden Schritt weiter: er unterhält, oder besser: er “entertaint
.


 
Studie Imagefim + Wirkung
  Link Multimediamarketing.

Hier wird also mit einem Imagefilm Werbung in eigener Sache betrieben, und
der Kunde bewertet dies am Ende noch als unterhaltend ?

Genau diese positiven Wirkungen eines Imagefilms wurden nun auch vom Fachbereich
Betriebswirtschaft der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt untersucht,
mit äußerst interessanten Ergebnissen.
Im Bereich der Werbewirkungsforschung wurde das Thema
Werbewirkung im Intermediavergleich.
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und
einer klassischen Imagebroschüre in Deutschland und China”

von Daniel Sollner und Sabrina Holzheimer unter die Lupe genommen.

So wurden auf Messeveranstaltungen 240 Interviews geführt und die Fragen genauer beleuchtet,
welches Medium (Print oder Film) von den Menschen präferiert wird,
welches Medium die stärkere Erinnerungsleistung mit sich bringt
oder welche Werbeform den Beworbenen stärker dazu bewegt,
mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.

Äußerst interessant ist hier auch eine Kennzahl der Studie zu nennen:
bereits 57% der Befragten sagten aus,
dass sie bzw. die Firma in der sie arbeiten bereits einen Imagefilm besäße.
Der jeweils größte Anteil der Befragten in den beiden Ländern benennt die
allgemeine Relevanz eines Imagefilms mit “wichtig”
, einige sogar mit "sehr wichtig".
Außerdem kann man in China bereits von einer Wachablösung der
klassischen Imagebroschüre durch den modernen Imagefilm reden, denn
58% präferieren hier das Anschauen eines Imagefilms

im Gegensatz zum altmodischen Durchblättern einer Broschüre.
Wenn man genauer den Aspekt der "Erinnerungsleistung" im Vergleich der beiden Medien untersucht,
ergibt sich ebenfalls ein klarer Vorteil für den audiovisuellen Imagefilm:
der deutlich größere Anteil der Befragten kann sich an die Inhalte des Films besser erinnern.
Und auch das generelle Image der Medien “Imagefilm” und “Broschüre” selbst ist in beiden betrachteten
Ländern klar besser für das Medium Film.Ob Sie sich also von unseren Aussagen überzeugen lassen,
den wissenschaftlichen Studien oder am Ende vielleicht Ihrem guten Bauchgefühl:
denn Imagefilme und Produktvideos wirken nachhaltig
.


Quelle:
Praxis-Perspektiven Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt Band 8, Werbewirkung im Intermediavergleich,
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer
klassischen Imagebroschüre in Deutschland und China,
Daniel Soller, Sabrina Holzheimer

Eine empirische Studie zur Nutzung und Akzeptanz von
Videomarketing aus Unternehmenssicht von der
Fachhochschule Schmalkalden für angewandte Wissenschaften Videomarketing




Studie als PDF Datei
Mit freundlicher Genehmigung:
Prof. Dr. rer. pol. Thomas Urban






1 Imagefilm oder 1 Produktvideo incl. Googlelistung mit Videoanzeige
. .max. Filmlänge 3 Min. (Filmvorlagen + Fotos werden zur Verfügung gestellt) +
. .Anleitung zum Einbinden in Webseiten.


.89 €
Order: Imagefilm oder Produktvideo 89 Euro





1 Imagefilm oder 1 Produktvideo incl. Googlelistung mit Videoanzeige
. .max. Filmlänge 5 Min. (Filmvorlagen + Fotos werden zur Verfügung gestellt) +
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.165 €
Order: Imagefilm oder Produktvideo 89 Euro

 
1 Imagefilm incl. Googlelistung mit Videoanzeige
1 Produktvideo incl. Googlelistung mit Videoanzeige
. .max. Filmlänge 15 Min. (Filmvorlagen + Fotos werden zur Verfügung gestellt) +
. .Anleitung zum Einbinden in Webseiten.
1 Video für E-Mail
s - max. 45 Sek. (auch für gmx, web.de etc.)

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